Jeder Raum kommuniziert. Die Marke zu verstehen, den Kunden einzuladen, ihn emotional zu erreichen, und gleichzeitig die individuellen Produkte einer Marke wirkungsvoll zu präsentieren - das ist die Herausforderung im Retail Design. Den Point of Sale als Geschichtenerzähler, Erlebnisort und optimale Produktpräsentation zu gestalten - das ist unser Ziel. Die Anforderungen an das Retail Design spiegeln den fortwährenden Wandel unserer Zeit und unseres Einkaufsverhaltens wider. Der virtuellen Existenz des Online-Handels die physische Qualität eines Raumes entgegenzusetzen bzw. marken- und erlebnisorientiert zu ergänzen, macht diese Aufgabe so spannend. Ob Concept Store, Shop, Boutique oder Schaufenster - sie alle bilden einen Ort, der heute nicht nur zum Verkauf von Ware dient, sondern für einen Brand notwendig ist, um Markenwerte wirksam zu kommunizieren und in ein Raumerlebnis einzubinden. Wir entwickeln zeitgemäße Szenografien, Visual Merchandising und Designkonzepte, die alle Aspekte von Innenarchitektur, Produktdesign, Marketing und Vertrieb zusammenführen. Wir denken und analysieren strategisch und haben dabei immer die ökonomische Realisierbarkeit im Blick.