Konzeption von Arbeitsräumen mit unterschiedlichem Charakter - wie die inspirierenden Seiten einer Zeitschrift. Mit der Gründung der Meta-Content Agentur Looping Group wurden 2017 die ersten Büroräume des Headquarters in der Münchner Innenstadt geplant.Die Räume spiegeln die Kultur des jungen Unternehmens wider. Das Logo von Looping wurde von formstelle in ein dreidimensionales Produkt in Form einer Wandleuchte übersetzt, die als Markenzeichen von Looping in allen Standorten immer wieder stringent zum Einsatz kommt.
Kreation, Kommunikation und Rückzug - verschiedene Zonen für eine produktive funktionierende Arbeitswelt Als zweiter Standort wurde nach dem Münchner Büro 2018 die nächste Arbeitswelt der Looping Group in Berlin gestaltet und geplant. Unter einer lichtdurchfluteten, eindrucksvollen Dachkonstruktion liegt, auf zwei Etagen, das Open Space Büro. Verschiedene Zonen werden elegant durch Raumtrenner, Möbel und Einbauten geschaffen. Dadurch entstehen Orte des Rückzuges, der Kommunikation und der Interaktion. Ein feinabgestimmtes Raumkonzept, das den lebendigen Newsroom ebenso einbindet wie den ruhigen Platz für ein konzentriertes Gespräch - ganz im Sinne des New Work Gedankens.
Corporate Design - das Logo als Leuchte erscheint immer wieder in neuem Kontext Bei der Gestaltung der Räume in Hamburg 2019 wurde die Büroarchitektur kunstvoll in die Altbausubstanz einer Villa implementiert. Perfekt passend zur Unternehmenskultur von Looping, entstanden auf zwei Etagen wohnliche Wohlfühlräume für ein gemeinschaftliches Arbeiten und für die produktive Kreation vor allem der exklusiven Brand Magazine. Das für Looping entworfene Logo als Leuchte kommt auch an diesem Standort als Markenzeichen in neuem Kontext zur Anwendung.